Sonntag, 23. April 2017

Tag der Städtebauförderung

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Am Samstag, dem 13. Mai, findet wieder der bundesweite “Tag der Städtebauförderung” statt. In den vergangenen Jahren konnten sich Bürger und Gäste, im Rahmen eines geführten Stadtspaziergangs, ein Bild von beispielhaften privaten und öffentlichen Maßnahmen machen, die mit Mitteln der Städtebauförderung, in enger Zusammenarbeit der Verbandsgemeinde und ADD Trier und der Stadt Kyllburg, realisiert werden konnten.

In diesem Jahr soll eine kleine Besonderheit stattfinden.
Alle großen und kleinen Mitbürger sind eingeladen, sich mit einer Zeichnung, einem gemalten Bild, einem Modell oder einem Entwurf an der Gestaltung zu beteiligen.
Wählt eine Stelle in der Stadt aus, die Euch besonders ins Auge fällt und lasst Euren Gedanken freien Lauf.
Motto: “Ich gestalte meine Stadt mit!”
Einzige Einschränkung: Eure Vorstellungen sollten auch in der Wirklichkeit realisierbar sein.
Alle Teilnehmer erhalten einen kleinen Preis und alle Ideen werden den zuständigen Gremien und unserem betreuenden Planungsbüro vorgestellt. Vielleicht ist gerade Deine/Ihre Idee in der künftigen Gestaltung mit dabei.

Abgabetermin ist Samstag der 13. Mai, 15.00 Uhr, im Haus der Begegnung (alter Kindergarten). Nach der Übergabe der Gestaltungsvorschläge machen wir unseren kleinen Stadtspaziergang und schauen uns Projekte an, die aus der Städtebauförderung entstanden sind oder/ entstehen können.

Ich freue mich auf viele gute Ideen und kreative TeilnehmerInnen.

Ihr/Euer

Wolfgang Krämer
Stadtbürgermeister

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Beitrag teilen

Kommentieren nicht erlaubt