Montag, 16. Dezember 2019

Bauarbeiten Schnelles Internet

0

In Kyllburg werden in den nächsten Wochen die Bauarbeiten im Auftrag der Deutschen Telekom begonnen. Im Rahmen des Projektes des Eifelkreis Bitburg-Prüm werden in der Ortslage, dort wo es noch erforderlich ist, Leerrohre verlegt und alsdann Glasfaserkabel eingeblasen und neue Verteilerkästen aufgestellt.

Davon zunächst betroffen sind: Straße „Am Korlesbach“ und „Haselweg“ bis zum Verteilerschrank. Die Straße „Marktplatz“ und im Gehweg weiter die „Kastellstraße“ aufwärts bis zum Stiftsberg. In der „Bademer Straße“ bis zur Einmündung der „Wilsecker Straße“ An der Kreuzung Marienstraße und Hochstraße – müssen später noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden.

Nur dort, wo es zwingend erforderlich ist, wird in offener Bauweise vorgegangen. wenn irgend möglich bleibt die Straßenoberfläche intakt.

Anwohner betroffener Straßen werden von der ausführenden Baufirma, wo es notwendig ist, per Handzettel über die vorgesehenen Arbeiten informiert.

Freuen wir uns darauf, dass wir einen weiteren Schritt zur Verbesserung des Standorts/Wohnortes Kyllburg vorangehen können.

Teilen.

Kommentieren nicht mehr möglich.