Samstag, 15. Dezember 2018

Der Berg ruft!

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Als im Jahr 2008 erstmals die Kirmes auf dem Stiftsberg stattfand, konnte noch niemand ahnen, dass das Konzept so unglaublich erfolgreich sein würde. So erfolgreich, dass es in diesem Jahr schon zum 11. Mal heißt:

Der Berg ruft!

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zur diesjährigen Kirmes und gleichzeitig zum Sommerfest der Kyllburger Vereine, open-air, unterhaltsam, abwechslungsreich, für Groß und Klein und wie immer mit kostenlosem Eintritt für alle Besucher von nah und fern.
Beginnen wollen wir das Fest am Freitagabend mit der traditionellen Schminolympiade, ein turbulenter Wettbewerb bei dem sich die Kyllburger Vereine messen werden. Das geschieht in völlig abgefahrenen Disziplinen.
Am Samstagnachmittag haben dann die jüngeren Schminoleten die Möglichkeit bei der Schminolympiade „Kids“ ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Am Abend gibt die Band „AuxTank“ auf dem Stiftsberg ein rockiges Gastspiel.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kyllburger Vereine. Diese werden wieder alles aufbieten und ihr Können in puncto Musik und Tanz präsentieren. Angereichert wird das ganze mit einem bunten Rahmenprogramm, bei dem auch Silvianus Artisticus mit seinem Spielmobil nicht fehlen wird. Zum Abschluss spielen die Musiker der Gruppe „Old Child“.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß
Orga Team Kyllburg Verein(T)

Programm

Freitag, 29. Juni 2018

19.00 Uhr Eröffnung der Kirmes
20.15 Uhr Prime-Time Schminolympiade

Samstag, 30. Juni 2018

16.00 Uhr Schminolympiade Kids
18.00 Uhr Schocken-Turnier (Anmeldung bei
Jürgen Weides 06563/8833)
19.00 Uhr Musikalische Eröffnung
durch den MV „Tell“ Malberg
21.30 Uhr Sommernachts Rock mit „AuxTank“

Sonntag, 1. Juli 2018

11.00 Uhr Feierliches Hochamt
anschl. Buntes Bühnenprogramm u.a. mit MV Kyllburg, Tanzgruppen der KKG, Black Sheeps,
17.00 Uhr Livemusik mit „Old Child“
Auf dem Festplatz:
Skatturnier (Anmeldung bei Jürgen Weides 06563/8833),  Poolspaß, Silvianus Artisticus mit seinem Spielmobil u.v.m.

An allen Tagen Speisen und Getränke
Sa.-So.: Pizzastand von der Pizzeria Bella Italia
So.: Mittagsmenü vom Hotel Zur Post, Kaffee und Kuchen

Die WM-Spiele werden im Zelt live übertragen.

Teilen.

1 Kommentar

  1. Hugo Mathilde Marmann

    Mal so eine Frage zur Kirmes…. wer ist eigentlich in Kyllburg zur Zeit Schiedsmann? Also jemand der private Streitigkeiten schlichtet bevor man den Gesetzesweg geht? Das gab es zumindest ein mal früher wo noch die Kirschenfeste waren und Brunnen voller Schaum …..