Donnerstag, 20. Juni 2019

Erste Kyllburger Jugendfilmnacht

0

am 26. Januar 2019, ab 17.00 Uhr, führen wir in Kyllburg, als Coproduktion der VG Kyllburg, der Stadt und der Pfarrgemeinde Kyllburg die erste Kyllburger Filmnacht für junge Leute durch.

Wir wollen, angeleitet durch den Jugendpfleger der VG Bitburgerland, Herrn Jutz, mit jungen Leuten ins Gespräch kommen und versuchen, festzustellen, inwieweit in Kyllburg Bedarf an “offener Jugendarbeit” besteht.
Unsere Kyllburger Vereine leisten ja bereits seit vielen Jahren hervorragende und nachhaltig erfolgreiche Jugendarbeit, doch fehlt uns in Kyllburg – wie wir meinen – ein Angebot im Rahmen offener Jugendarbeit. Es fehlt, unserer ersten Einschätzung nach, ein Treffpunkt, ein Raum, in dem man sich zwanglos einfinden und ein stückweit Freizeit eigenständig gestalten kann.
Am 26. Januar wollen wir darüber mit Jugendlichen sprechen und sehen, ob unsere Einschätzung zutrifft. Die Jugendfilmnacht soll uns dazu Anlass und Gelegenheit bieten.

Teilen.

Kommentieren nicht mehr möglich.