Samstag, 15. Dezember 2018

Kunsthandwerkermarkt und Tag der offenen Tür

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am 2. Juni-Wochenende findet in Kyllburg traditionell der Kunsthandwerkermarkt statt. Ab 11 Uhr bieten zahlreiche Künstler und Handwerker ihre Waren zum Verkauf an. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem tritt um 15 Uhr die Square-Dance-Gruppe Alfbach Swingers auf. Zu feiern gibt es auch etwas. Der Mitveranstalter Shop-in-Shop feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einer Verlosung nach dem Auftritt der Tanzgruppe. Bis 15 Uhr können Lose im Shop-in-Shop gekauft werden.

Ein weiteres Jubiläum wird parallel eine Straße weiter auf dem Marktplatz gefeiert. Der DRK-Ortsverband Kyllburger Waldeifel e.V. feiert sein 44-jähriges Bestehen und lädt zu einem Tag der offenen Tür am Vereinsheim ein. Beginn ist um 12 Uhr, wenn das DRK ein Mittagessen anbietet. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Feuerwehrmusikkapelle Malbergweich unterstützt. Um 13.30 Uhr erfolgt die Einsegnung des neuen Mannschaftstransportwagens. Anschließend findet eine Schauübung der Kyllburger Jugendfeuerwehr statt.

Teilen.

Kommentieren nicht mehr möglich.