Montag, 16. Dezember 2019

Unter einem guten Stern im Wald

0

Vom 8. – 12. Juli halfen uns 14 Auszubildende und zwei betreuende Meister aus dem Daimler AG – Mercedes-Benz  Werk Düsseldorf dabei, unseren Waldlehrpfad im Stadtwald „Hahn“ zu pflegen.

Die jungen Männer putzten, fegten, schliffen, lasierten über 30 Parkbänke, entfernten Bewuchs und Hinterlassenschaften in und an den beiden Schutzhütten, säuberten Hinweisschilder und installierten letztlich noch zwei Hundetoiletten.

Ziel der Gruppe war es, eine gemeinnützig – soziale Aktion auszuführen und dabei im Innenverhältnis Teamwork und Teambuilding einzuüben. Unterkunft fanden die jungen Leute im Hotel Müller in Kyllburg. Herzlichen Dank dem Team und seinen beiden Betreuern, aber auch den Mitbürgerinnen und Mitbürgern für manches Lob und Anerkennung, für Burritos und Kuchen.

Wolfgang Krämer
Stadtbürgermeister

Fotos: Sebastian Langer

Teilen.

Kommentieren nicht mehr möglich.