Mittwoch, 23. Mai 2018

Veranstaltungen

Mai
30
Mi
Mitgliederversammlung Kyllburg Verein(t) @ Campingschänke
Mai 30 um 19:30

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, dem 30.05.2018 um 19.30 Uhr
Versammlungsort: Campingschänke auf dem Campingplatz
Tagesordnung:

    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    Bericht des 1. Vorsitzenden
    Bericht des Kassenwarts
    Bericht der Kassenprüfer
    Entlastung des Vorstands
    Wahl eines Wahlleiters
    Wahl des 1. Vorsitzenden
    Wahl des 2. Vorsitzenden
    Wahl des Schriftführers
    Wahl des Kassenwarts
    Wahl der Kassenprüfer
    Sonstiges, Planungen 2018

Herzlich eingeladen sind die Mitglieder, die Vorsitzenden und Vertreter der Vereine, sowie die Vertreter der Stadt.

Jun
3
So
1. Eifeler Orgeltriduum @ Stiftskirche
Jun 3 um 17:00
1. Eifeler Orgeltriduum @ Stiftskirche

Das erste Konzert findet am Sonntag, dem 3. Juni, um 17 Uhr, in der Stiftskirche Kyllburg mit Adrian Bawtree, einem der Organisten der Kathedrale von Canterbury statt.

Auf dem Programm stehen Werke britischer Komponisten, die die außergewöhnlichen Klangmöglichkeiten der Kyllburger Orgelanlage bestens zur Geltung bringen werden. Statt Eintritt werden die Besucher um eine Spende gebeten.

Adrian Bawtree ist 2. Assistenzorganist an der Kathedrale von Canterbury sowie Organist der King’s School von Canterbury. Zudem leitet er die beiden Ensembles „Cantores Dominicae“ und „Canterbury Singers“.
Seine Ausbildung als Organist erhielt er am Christ’s Hospital, an der Royal Academy of Music sowie am Worcester College von Oxford, zudem absolvierte er ein Studium in Orchesterdirigieren am Royal College of Music. Neben dem Unterrichten und Konzertieren tritt Adrian Bawtree auch als Komponist in Erscheinung. Sein bedeutendstes Werk trägt den Titel ‘Remembrance’ und wurde 2016 im Gedenkgottesdienst am „Remembrance Sunday“ in der Kathedrale von Canterbury aufgeführt.

Jun
10
So
DRK – Tag der offenen Tür @ DRK-Heim
Jun 10 ganztägig

Beginn 12 Uhr mit Mittagessen und musikalischer Unterhaltung von der Feuerwehrmusikkapelle Malbergweich.

13.30 Uhr Einsegnung des neuen Mannschaftstransportwagens

anschließend Schauübung der Kyllburger Jugendfeuerwehr

Kunsthandwerk auf der Hochstraße
Jun 10 um 9:00 – 18:00

Kunsthandwerkermarkt Kyllburg am 10. Juni 2018

Nach den schönen Erfolgen der letzten Jahre setzt die bürgerliche Initiative “OK-dajeh” ihre kleine Marktreihe mit einem weiteren Markt der kunsthandwerklichen Möglichkeiten fort.

Am Sonntag, dem 10. Juni 2018 gibt es wieder allerlei handwerkliches, künstlerisches, schönes und nützliches zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen.

Eine Vielfalt von bunten Ständen laden Schnuppern, Probieren, Erleben, Genießen ein. Der bunte Reigen reicht von Filzkunst über Fotografie, Schmuck, Strickwaren bis zur Malerei. Die Veranstalter legen sehr viel Wert auf eigene Produkte, “Billigware” z.B. aus fernen Ländern, ist nicht zu erwarten. Natürlich finden auch Produkte aus der Region Gelegenheit zur Präsentation.

Für Musik und das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Anfragen und Informationen richten Sie bitte an Frau Roos Linders, Tel.: 06563-963806, MailTo: roosenrot@gmx.net

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Für die bürgerliche Initiative “OK-dajeh”

Ihr

 

Wolfgang Krämer

Stadtbürgermeister

Jul
1
So
Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde in Kyllburg
Jul 1 um 8:00 – Jul 6 um 8:00
Jul
15
So
Ferienfreizeit SVK in Kyllburg
Jul 15 – Jul 21 ganztägig
KYLLTAL AKTIV 2018
Jul 15 ganztägig