Samstag, 16. Dezember 2017

Kyllburger Fotokalender 2018

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am 9. Oktober erscheint wieder ein historischer Kyllburger Fotokalender. Für das Jahr 2018 wurden Aufnahmen des Kyllburger Fotografen Joseph Quirin ausgewählt, die der gebürtige Kyllburger Journalist und Fotograf Toni Nemes, aus Wiesbaden, in Zusammenarbeit mit dem Verlag und der Stadt zu einem wunderbaren Zeitzeugnis kombiniert hat.

Joseph Quirin war einer der ersten professionellen Fotografen in der Eifel des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Er fertigte Landschafts- und Personenfotografien und archivierte auf Glasplatten. Sein Nachlass befindet sich in Händen verschiedener Sammler, die ihre Schätze dankenswerterweise Herrn Nemes für die Digitalisierung zur Verfügung stellten. So können Sie auch elektronisch der Nachwelt erhalten bleiben und uns in kleiner Auswahl beim Betrachten, Entdecken und Erinnern eine tägliche Freude bereiten.

Der Kalender ist ab dem 9. Oktober erhältlich bei Shop-In-Shop, Kyllburg Hochstraße und bei der Touristinformation in der VGV-Außenstelle Kyllburg, Marktplatz, zum Preis von 18.- Euro.

Teilen.

Kommentieren nicht mehr möglich.