Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,
liebe Kyllburger in nah und fern,
wieder geht ein Jahr zu Ende. Es weihnachtet sehr und wir haben uns auf das größte Fest der Christenheit vorbereitet. Heut ist der Heilige Abend. Die meisten von uns werden einen Gottesdienst besuchen und dann werden wir in unseren Familien feiern und es uns gut gehen lassen.
Wir dürfen dankbar sein, dass es uns so gut geht, wie es ist. Krieg und Zerstörung sind in unserem Europa angekommen. Die Älteren unter uns können sich noch an den schrecklichen Krieg in ihrer Jugendzeit erinnern. Sie wissen, wie es den Menschen in der Ukraine geht und was die Menschen bewegt, die in ihrer Not bei uns Schutz und Herberge suchen.Hoffen wir mit ihnen zusammen, dass der schreckliche Krieg und die Zerstörung dort, kaum 1000 km von uns entfernt, im neuen Jahr zu Ende geht und wieder Frieden in Europa einkehren mag.
Ihnen allen, im Städtchen und ringsumher, besonders aber allen Kyllburgerinnen und Kyllburgern, die in der Ferne vielleicht gerade in dieser Zeit gerne an die alte Heimat denken, wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes neues Jahr 2023.
Gott schütze Sie alle und unsere kleine Stadt.
Wolfgang Krämer
Stadtbürgermeister
Share.